Die Drei Fragezeichen – Phonophobia (Live Tour)

Bei der dritten grossen Hallentournee der Drei Fragezeichen führte ich Regie und schrieb das Bühnenskript (gemeinsam mit Andreas Fröhlich). Der erste Tourblock war von März – April 2014. Am 9.August 2014 gastierte die Show auf der Waldbühne in Berlin (vor 20.000 Zuschauern), der zweite Tourblock war von Mai – Juni 2015.

Am 11.10.2014 wurde die Show bei RTL ausgestrahlt und erschien zeitgleich auf DVD (BluRay).

Trailer: Trailer DVD

Endlich ist es soweit – Die drei ??? kehren zurück auf die Bühne und müssen einen in jeder Hinsicht sensationellen Fall lösen. Was als gemütlicher Rundflug im Heißluftballon über die Canyons geplant war, endet mit einer Notlandung auf dem abgeschiedenen Bergrücken von Dragons Rock. Hier entdecken die drei Detektive das Institut der Colorphoniker, einem geheimnisvollen Orchester, dessen Aufführungen Erlebnisse für alle Sinne sind. Schon bald wird Justus, Peter und Bob klar, dass sie im Institut nicht erwünscht sind, und ehe sie sich versehen stecken sie bereits in einem neuen Fall. Welches Geheimnis verbirgt Yamada, der mysteriöse Leiter des Orchesters? Was hat Synästhesie, die seltsame Fähigkeit der Sinneskopplung, damit zu tun? Und wieso ist die begnadete Organistin der Colorphoniker spurlos verschwunden? Phonophobia – Sinfonie der Angst ist eine eigens für die Bühne entwickelte Geschichte, umgesetzt als großes Livehörspiel-Erlebnis mit visuellen und akustischen Effekten, eindrucksvoller Live-Musik, Geräuschemacher und natürlich mit den Original Sprechern der Drei ???.

 

Related Entries
© Copyright - Kai Schwind