Romeo & Julia (Live Hörspiel)

  • Zeitraum:
    ab 2015
  • Label:
    Lauscherlounge (Live)
  • Tätigkeit:
    Autor
  • Projekt:

Ich habe Shakespeares Stück bearbeitet und als Live-Hörspiel adaptiert.

Uraufführung am 26.Juni 2015.

Romeo und Julia ist die berühmteste Liebesgeschichte der Weltliteratur und wurde 1597 veröffentlicht. Die Tragödie, die die Liebe zweier Sprösse verfeindeter Familien bis zum unausweichlichen Tod beider begleitet. Shakespeare zeigt, was sich in der menschlichen Natur gegen den in uns allen gegenwärtigen, nach Erfüllung strebenden Traum von der Unbedingtheit der Liebe, die alle Feindschaften überwindet, in den Weg stellte, stellt und immer gestellt hat.

Romeo und Julia, die tragisch Verliebten, gehören zwei verfeindeten Familien an, den Montagues und Capulets, die verhindern, dass sie ihre Liebe offen leben. Heimlich lassen sie sich trauen. Um der vom Vater geplanten Hochzeit mit einem Dritten zu entgehen, trinkt Julia einen Betäubungstrank, der sie für vierzig Stunden in einen todesähnlichen Schlaf versetzt. Doch Romeo kommt zu spät. Wie tot liegt Julia vor ihm und aus Verzweiflung trinkt er Gift. Wenige Augenblicke später erwacht sie und erblickt das Unglück. Mit seinem Dolch folgt sie ihm nach.

Besetzung:

Katrin Fröhlich: dt. Stimme von Gwyneth Paltrow, Cameron Diaz und Kate Winslet

Gerrit Schmidt-Foß: dt. Stimme von Leonardo DiCaprio und Jeremy Renner (American Hustle)

Detlef Bierstedt: dt. Stimme von George Clooney

Oliver Rohrbeck: dt. Stimme von Ben Stiller und Chris Rock

Stefan Krause: dt. Stimme von Paul Giamatti

Matthias Meyer-Zydra: Theaterschauspieler aus Berlin

Gabriele Blum: Theaterschauspielerin aus Bremen und Berlin, Hörbuch- und Hörspielsprecherin

Bericht bei RTLNord: Bericht von RTLNord

 

 

Related Entries
© Copyright - Kai Schwind